Ludmilla ist für eine nordische Rockband in Kopenhagen unterwegs. Die Rocker zeigen Juri, Grace und ihr das berühmte Christiania-Viertel, wo allerlei... »Naturheilmittel« käuflich zu erwerben sind. Es kommt, wie es kommen muss, und Ludmilla wird vom Geist einer Walküre besessen, die auf einer wichtigen Mission gestorben ist, und die jetzt an Ludmillas Hacken klebt: Sie muss einen bösartigen Ring stehlen und im Herzen eines isländischen Vulkans vernichten!
»Ekhö« ist wie unsere Welt, nur komplett anders! Statt Flugzeugen durchkreuzen Transportdrachen die Lüfte, statt Autos fährt man Kutschen, die von allerlei Fabeltieren gezogen werden, und im Hintergrund dieser bizarren Parallelwelt halten die Preshauns alle Fäden in der Hand: putzige, eichhörnchenähnliche Kreaturen mit einer wohlbegründeten Vorliebe für Tee. Auf ihren Reisen kreuz und quer durch diese Welt erleben Ludmilla, eine Studentin aus unserer Welt, die durch Zufall in Ekhö gelandet ist, und ihr ebenfalls gestrandeter Kompagnon Juri zahllose Abenteuer – nicht zuletzt weil Ludmilla empfänglich ist für die Geister der kürzlich Verstorbenen. Und die haben oftmals noch die eine oder andere Rechnung zu begleichen.
Christophe Arleston, Alessandro Barbucci, Splitter
Deine Meinung zu »Ekhö - Spiegelwelt: 12. Die Walküre der Fjorde«
Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!